Holzbau Glemser Stuttgart-Wangen

Wer bin ich? Was ist mir wichtig?

Schon in der Schule habe ich meine Leidenschaft zum Werkstoff Holz entdeckt.

Nach der Lehre/Ausbildung und den Gesellenjahren habe ich zunächst als Meister in verschiedenen Betrieben gearbeitet und mich dann als Einzelbetrieb selbständig gemacht. Zahlreiche kleine und große Projekte im Alt-, Neubau und Sanierung in Einzelregie folgten bis hin zur Bauleitung und Ausführung eines Zwei-Familien-Hauses in Mischbauweise: ein Massivbau mit erdberührenden EG und Holzrahmenbau in OG und DG.

Als wissbegieriger Zimmermann habe ich mich kontinuierlich fortgebildet und im Zuge dessen die Fortbildung zum zertifizierten Luftdichteprüfer abgeschlossen sowie den Sachkundenachweis Holzschutz erworben.

Es ist nicht ganz einfach, seinem beruflichen Steckenpferd in Form einer Zimmerei und seiner Familie gleichermaßen gerecht zu werden. So bin ich mit kleineren Umwegen zwischenzeitlich als Bauleiter (Projektleiter) bei einem großen Holzbaubetrieb gelandet, wo ich nach Herzenslust meine Liebe zu Holz und guten Bauwerken ausleben kann.

Im Teilzeit-Betrieb folge ich meiner Berufung als Luftdichteprüfer und Sachkundiger für Holzschutz. Ob Unternehmen, Planer, Hausverwaltung oder Bauherr: gerne biete ich Ihnen meine diesbezüglichen Leistungen an.

Ich freue mich, wenn wir uns sehen ...